Sie sind hier: Startseite / Gremien / Pfarrgemeinderat / Über den "Kirchturm" hinaus
18.7.2019 - 21:56

Katholikenrat Düsseldorf

Seit dem Herbst 2009 wird der Pfarrgemeinderat durch seinen Vorsitzenden, Peter Nübold, in der Vollversammlung des Katholikenrates Düsseldorf vertreten.

 

 

Das Bild zeigt den Vorstand des Katholikenrates, so wie er im Mai 2006 gewählt wurde. Vorsitzender war damals Michael-Peter Minnema, 3. v.l.

Diözesanrat

Während der Katholikenrat Düsseldorf die Vertretung aller Katholiken in Düsseldorf - analog zu einem örtlichen Pfarrgemeinderat - wahrnimmt, obliegt diese Aufgabe auf der Ebene der Erzdiözese Köln dem Diözesanrat.

Die Mitglieder seiner Vollversammlung, die in der Regel einmal im Jahr zusammentritt, werden über die Katholikenräte bestimmt.

 

Nach oben