Sie sind hier: Startseite / Gruppen/Vereine / Schützenbruderschaft
19.4.2024 - 9:43

Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen auf den Seiten der Bruderschaft St. Matthäus!

Mitglied der Bruderschaft St. Matthäus zu sein, bedeutet in erster Linie jede Menge Spaß zu erleben und neue Freunde kennen zu lernen. Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft, die gemeinsam feiert und gemeinsam mit anpackt, wenn es Not tut.

Machen Sie doch mit - werden Sie Mitglied! Wir freuen uns auf Dich / Sie!

Der Heilige Matthäus ist ein Grenz-Heiliger. Auch die schöne Holzplastik in der St. Matthäus-Kirche zeigt unseren Patron als Zöllner an einer Grenze sitzend. Und eine solche grenz-überschreitende Rolle übernimmt auch die Bruderschaft St. Matthäus:

  • Die Bruderschaft St. Matthäus ist die bislang einzige katholische Schützenkompanie im "weltlichen", also nicht kirchlich gebundenen Garather Schützenverein 1967 e.V.
  • Zugleich stellen wir als aktiver Verein unserer Gemeinde einen direkten Bezug zum Garather Schützenverein 1967 e.V. her.

Schützen und Christen haben eines sicherlich gemeinsam: Man kann weder Schütze noch Christ für sich allein sein, man benötigt dazu die Gemeinschaft. Und von daher pflegen Schützen die Gemeinschaft / die Kameradschaft intensiv.

Wir laden alle herzlich dazu ein, uns näher kennen zu lernen!